Expired: Seminare die bewegen – Psychosynthese

Psychosynthese

An den Anforderungen des (Berufs)Lebens wachsen

„Gegenwart ist die Zeit,

in der wir versuchen, die Vergangenheit loszuwerden,

um endlich eine Zukunft zu haben.“ (S. Lück)

Fortbildung und Zusatzqualifikation

mit Pamela Emmerling

Mit dem Zustand der Krise sind wir mittlerweile ausreichend vertraut. Was aber ist mit dem Zustand der Lösung? Täglich finden wir im Beruf und im Privatleben einzelne Lösungsschritte, aber nur wenige Menschen erleben sich als glücklich und erfolgreich. Dabei müssen wir nur aktivieren, was bereits in uns angelegt ist: das „Mindset“ eines gelingenden Lebens.

Mit-Menschen – Vom Gegeneinander zur Kooperation

Distanz und Nähe sind zentrale Koordinaten im menschlichen Leben. Wo die einen unter Einsamkeit leiden, erleben andere den Druck der Erwartung, wenn die anderen einem zu nahekommen. In dieser ungewollten Nähe kommt es besonders auch im Berufsalltag zu Kränkungen, Verletzungen und Übergriffigkeiten. Wie findet man eine gesunde Balance aus Kontakt und Abgrenzung? Welche Bereiche meines Lebens sind da gefragt? Im Seminar soll jede/r den Weg zu einem gelingenden Miteinander erproben.

Wien 20.-22.10.2023

Freitag: 14-19 Uhr

Samstag 9-16 Uhr

Sonntag 9-14 Uhr

Kursort: Blauer Salon, 1050 Wien, Rampersdorfferg. 63

Kursbeitrag: € 355,00 (inkl. 20 % USt.)

zur Referentin:

Pamela Emmerling ist Pädagogin, Psychotherapeutin (HPG), Fachbuchautorin und vor allem Trainerin aus Leidenschaft!

Sie begründete eine Abteilung für hochbegabte Kinder in einem Bildungszentrum im Norden Hamburgs. Aus ihrer früheren Tätigkeit als Gymnasiallehrerin kennt sie die hohen Belastungen aber auch die Freude, die aus der Arbeit mit Kindern erwächst.
Pamela Emmerling arbeitet für Kindergärten, Schulen, Arztpraxen, Kliniken und Behörden als Trainerin.

Die TeilnehmerInnen profitieren von der großen Einfühlungsgabe und der wertschätzenden Vermittlung der Inhalte.

Pamela Emmerling glaubt als Mentorin an die Personen, die sich ihr anvertrauen und das führt dazu, dass aus ZuhörerInnen TeilnehmerInnen werden. Weil sie die Menschen dort abholt, wo sie gerade stehen, eröffnet sie ihnen zusätzliche neue Möglichkeiten. Jede/r kann dann entscheiden, wie viel Wandlung sie/er zulassen möchte und wird darin optimal unterstützt.

Information und Anmeldung: Seminare die bewegen e. U.

Mobiltelefon: +43-(0)669-10534820

office@seminarediebewegen.at

www.seminarediebewegen.at